top of page

Das KAZE

KAZE_Logo_1500x1500_Zeichenfläche 1.png

Begegnung

Willkommen im Kulturell Alternativen Zentrum Einbeck, Auf dem Steinwege 4 in Einbeck. Das Leben im KAZE entsteht durch die Menschen, die es aktiv nutzen und gestalten. Es soll ein Ort für regelmäßige Veranstaltungen und Treffen sein. Außerdem dient es als Informations- und Anlaufstelle für alle politisch interessierten Menschen. Das Kulturzentrum möchte individuelle, selbstbestimmte Arbeit verschiedenster Vereine und Gruppen möglich machen. Du willst es genauer wissen? Dann klick' auf das PDF und wirf einen Blick in unser Konzept.

​

Du kannst uns für Aktionen ansprechen oder das KAZE mieten. Wir freuen uns auf dich!

​

offenes_plenum_KAZE.jpeg
Offenes KAZE-Plenum

Immer am ersten Montag des Monats ist unser offenes Plenum. Hier könnt ihr uns kennenlernen, Anfragen persönlich stellen oder auch einfach mal das KAZE auschecken. :)

Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit der verschiedenen Gruppen und Personen soll auf gegenseitigem Respekt und Toleranz basieren. Wir verstehen das Zentrum als Raum sozialen Lebens und als Ort für alle Interessierten, die Verlangen nach alternativer und kritischer Kultur und Politik haben, die sich abseits einer profitorientierten Gesellschaftsordnung und intellektuellen Stagnation bewegt, und die Verwendung für ihre Ideen künstlerischer, kultureller oder politischer Aktivität suchen.

pexels-armin-rimoldi-5303801.jpg
Unsere Mission
KAZE_Eröffnung_.jpg

Soziale Verantwortung

Unterdrückung, Bevormundung und Hierarchien erfahren wir in unserem Alltag genug. Im Kulturzentrum wollen wir im Umgang untereinander darauf achten, dass wir dies vermeiden. Gemeinsam setzen wir uns über ökonomische, nationalistische und soziale Ausgrenzmechanismen hinweg und versuchen Gegenstrategien zu entwickeln, um als Teil der gesellschaftlichen Entwicklung diese kritisch zu reflektieren und Ansatzpunkte für Alternativen zu finden.

Wir brauchen deine Unterstützung!

bottom of page