Suche
  • mutig-ev

… und Booom! Das EINschlag Festival kommt!

Am südlichen Zipfel Niedersachsens liegt das schöne Einbeck, mit ortseigenem Bier und einer malerischen Innenstadt. Am 07. Mai 2022 wird nun zum ersten Mal das bunte EINschlag Festival stattfinden und für einen Tag können bis zu 1000 Menschen fröhlich miteinander feiern. Verschiedenste Bands liefern Beats von Punk, über Rock bis HipHop, eine kulinarische Auswahl von regionalen Anbieter*innen säumt das Gelände und wir legen euch auch die Workshops der diversen Initiativen sehr ans Herz. Rund um die Themen Nachhaltigkeit, Aufklärung über die extreme Rechte, Antisemitismus oder Antifeminismus sowie spezifische Inputs zur Jugendarbeit in der Fußballszene –so ist für jede*nwas dabei.


Wer initiiert das Ganze? Wir, die Festival-Orga sind ein Zusammenschluss aus verschiedenen Aktivistas, teils aus Einbecker Initiativen, teils aus Menschen des Einbecker Umlandes –und wir haben Bock! Wir wollen gemeinsam mit vielen Interessierten zusammen ein Festival feiern. Worauf wir keinen Bock mehr haben? Neonazis und verstaubte Weltansichten. Lasst uns gemeinsam einen Tag lang feiern, von der Bratwurst bis zum veganen Schmankerl schlemmen und uns fortbilden, welche alternativen Lebensweisen und Umgangsformen möglich sind. Gemeinsam bilden wir Einbecks lautesten Widerstand gegen Rechts, für eine weltoffene, tolerante und progressive Gesellschaft und natürlich für das schöne Leben!


Die letzten zwei Jahre haben uns gelehrt: Pläne sollten flexibel sein und so sind auch wir agil unterwegs, denn unser Hygienekonzept sowie der finale Ablauf des Festivals werden wir spontan dem Status Quo anpassen. Alle Infos dazu findet ihr auf unseren Social-Media-Kanälen. Bleibt up to date und gesund, dann haben wir alle eine grandiose Zeit!


Du hast Bock mitzumachen? Dann wende dich einfach an einschlagfestival@protonmail.com.


Folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen:


FACEBOOK

https://www.facebook.com/EINschlag

INSTAGRAM

https://www.instagram.com/einschlag_festival/

HOMEPAGE

http://www.einschlag-festival.de/



32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen