Mo., 15. Nov.

|

Einbeck

Anne-Frank-Ausstellung (für Schulklassen)

Für Schulklassen

Anmeldung abgeschlossen
Weitere Veranstaltungen
Anne-Frank-Ausstellung (für Schulklassen)

Zeit und Ort

15. Nov. 2021, 11:40 – 15. Dez. 2021, 15:40

Einbeck, Kohnser Weg 3B, 37574 Einbeck, Deutschland

Über die Veranstaltung

»›Lasst mich ich selbst sein‹ Anne Franks Lebensgeschichte« ist eine  Wanderausstellung des Anne Frank Zentrums und des Anne Frank Hauses in  Amsterdam. Sie zeigt in acht Kapiteln die Lebensgeschichte von Anne  Frank und gibt Einblicke in die Zeit, in der sie gelebt hat. Die  Ausstellung thematisiert darüber hinaus aktuelle Fragen von Identität,  Zugehörigkeit und unterschiedliche Formen von Diskriminierung. Die Anmeldung ist momentan Schulklassen vorbehalten, wir arbeiten noch an Terminen für die Allgemeinheit. Diese werden, sofern wir sie realisieren können, separat erscheinen. Das Projekt wurde im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ von der Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Northeim gefördert. 

Diese Veranstaltung teilen

Logo DL.jpg
2020_Logo_PfD.JPG
Logo Anne Frank.jpg

Eine Ausstellung des Anne Frank Zentrums in Zusammenarbeit mit dem Anne Frank Haus

»Copyright: Anne Frank Zentrum, Foto: Mandy Klötzer«